Heiß begehrt: Effiziente Heizungsanlagen für Gewerbe und Industrie

Heiß begehrt: Effiziente Heizungsanlagen für Gewerbe und Industrie

Innovation, Tradition oder beides? Längst sind die Zeiten vorbei, in denen es nur Öl- oder Gasheizungen gab. Mittlerweile gibt es allerhand innovative Heizsysteme – angefangen bei Solarthermie und elektrischen Heizsystemen über Fernwärme- und Pelletheizungen bis zu modernen Wärmepumpen und Brennstoffzellen. Je nach Gebäudeart unterscheidet sich die Effizienz der Heizarten enorm: So gelten beispielsweise für Bürogebäude andere Anforderungen an die Heizung als an Heizsysteme für Einkaufszentren oder Flughäfen.

Welches Heizsystem oder welche Kombination mehrerer Heizungen die individuell Beste ist, wissen unsere Heizungsmeister. Sie ermitteln den genauen Wärme-Bedarf des Gebäudes oder der Räumlichkeit und formen ein maßgeschneidertes Konzept. Dabei setzen wir bei ELKA Technik ausschließlich auf hochwertige Hersteller mit hervorragender Qualität. 

Leistungskompetenz von ELKA: Heizungswartung und -instandhaltung

Auch regelmäßige Wartungen von Heizungsanlagen zählen zur Leistungspalette von ELKA Technik. Dabei übernehmen wir selbstverständlich auch die Inspektion von Heizungsanlagen, die nicht von uns verbaut wurden. Noch ein Plus: Unsere Heizungsmeister achten immer auf eine ganzheitliche Lösung – optimal abgestimmt auf die Rahmenbedingungen des Gesamtprojekts, als formschlüssige Lösung der Klima- und Lüftungstechnik. Jetzt unverbindlich von uns beraten lassen.